Aktuelles
Edge of War - Zug des Todes auf DVD erhältlich
geschrieben am: 26.12.2013
Seit dem 5. Dezember ist der russische Film „Edge of War – Zug des Todes“ von Aleksey Uchitel mit Vladimir Machkov und Sergei Garmash in der deutschen Synchronfassung auf DVD und Blu-ray erhältlich. Hubert spricht die deutsche Stimme von Sergei Garmash (Rolle: Fishman).
Der Film (Originaltitel „Kray“) war 2010 für einen Golden Globe nominiert.

http://www.imdb.com/title/tt1706414/

Inhalt: Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs im sibirischen Hinterland: Die Russen haben die Deutschen besiegt, sind jedoch vom langen Krieg ebenso erschöpft und gebrandmarkt wie die Verlierer. Ignat (Vladimir Machkov) ist die Verkörperung des Bildes eines siegreichen sowjetischen Kriegers, doch auch er ist seelisch gebrochen. Seine Hoffnung wird aber wieder erweckt, als er eine deutsche Frau namens Sofia (Yulia Peresild) kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Doch auch der Fischer (Sergei Garmash) hat ein Auge auf sie geworfen, sieht sie aber eigentlich nur als Trophäe des Sieges über die Deutschen an. Gleichzeitig nimmt auch etwas anderes einen großen Stellenwert ein: Züge, ihr Transport und ihre Geschwindigkeit. Die Männer werden eins mit ihren Dampfmaschinen und es kommt zu einem beinahe tödlichen Rennen im sibirischen Wald, wodurch sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das der gesamten Provinz riskieren.

filmstarts.de

Edge of War - Zug des Todes

 « zurück zu Aktuelles