Aktuelles
"Endlich Samstag!" - Folge 37 auf KiKa
geschrieben am: 30.01.2010
Morgen, um 20.10 Uhr wird Folge 37 der Jugendserie "Endlich Samstag!" mit Hubert Burczek als Straßenmusiker "Otto Bichler" auf KiKa wiederholt. In dieser Folge mit dem Titel "Alle in einem Bus" nimmt "Otto" Abschied von Bamberg und seinen Freunden.

Nachbarin Frau Knolle ist traurig, weil ihr Freund Otto in Amerika eine Farm geerbt hat und Bamberg auf unbestimmte Zeit verlassen wird. Otto, der Straßenmusiker und Mentor von "Endlich Samstag!", überredet sie vergeblich, mitzukommen. Außerdem würde er gern noch erleben, dass sich die beiden Bands "Endlich Samstag!" und "Maximal" wieder vereinen. Vinnie kommt das sehr gelegen und er schlägt vor, für Otto gemeinsam eine Abschiedparty zu geben. Ihm zu Ehren könnten sie dann Ottos Lieblings-Song spielen: Das aber kann nur klappen, wenn alle dabei sind. Und Max müsste singen. Der Plan geht auf, und die Kinder spüren, welche musikalische Kraft in ihnen steckt. Schließlich verkündet Otto den Freunden, dass er ihnen seinen alten Bus als Tourbus vermacht. Voraussetzung: Sie müssen ihn gemeinsam nutzen. Voller Elan bringen sie Otto zum Bahnhof. Maxine ist zwar noch nicht bereit mitzumachen, doch die Gruppe erlebt einen Vorgeschmack darauf, wie es wäre, wieder zusammenzugehören.(Jugendserie, Deutschland 2006/2007; Produktion: Saxonia Media GmbH/ARD und BR; Regie: Peter Wekwerth, Hans Werner und Irina Popow)
Quelle: prisma.de (prisma TV Guide)


 « zurück zu Aktuelles